Sonntag, 26. August 2012

DIY: Lippenbalsam

Hallo ihr Lieben :)

Heute wollte ich euch erklären, wie ihr euch super einfach einen Lippenbalsam selber machen könnt!
Mir persönlich ist die Pflege meiner Lippen sehr wichtig und als ich dann ein DIY- Video auf Youtube gesehen habe musste ich es einfach nachmachen :D

Das braucht ihr:
-Vaseline
-Honig
-Lippenstift/Lipgloss/Lidschatten

-eine Schale zum mischen
-ein oder zwei Löffel
- ein kleines Döschen, wo ihr euren Balsam nach dem Herstellen reinfüllen könnt

Und so geht es:

1. Als Erstes nehmt ihr euch 1-2 Löffel Vaseline, das kommt auf die Größe eures Döschens an, und tut sie in die Schale
2. Nun gebt ihr einen kleinen Spritzer Honig dazu
- und jetzt erst mal gut rühren, bis sich eine Masse bildet-
3. Nun gebt ihr etwas Lippenstift, Lipgloss oder kleingebröselten Lidschatten hinzu, damit euer Balsam nicht ekelig gelb aussieht, sondern eine schöne Farbe hat
-jetzt wieder gut rühren, bis alles gut vermischt ist-
4.Wenn euer Balsam schon flüssig genug ist um ihn in das Döschen zu füllen, könnt ihr das jetzt schon machen, wenn nicht, dann ab damit in die Mikrowelle (aber nur ein paar Sekunden)
5. Damit die Masse wieder fester wird, könnt ihr es in das Gefrierfach legen

FERTIG!!

Zur Pflegewirkung: Die Vaseline ummantelt die Lippen und schütz sie vor äußeren Einflüssen, der Honig sorgt für Feuchtigkeit und den süßen Geschmack :) Außerdem glänzen eure Lippen durch die Vaseline schön und durch den Lippenstift etc. bekommen eure Lippen einen Hauch von Farbe :)

Achtung: Nicht zu viel Honig benutzen, sonst ist die Konsistenz nicht mehr so schön und es wird zu klebrig auf den Lippen..

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen :) :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen